frei – Hydrolipid Balance – Lippenbalsam

Ich bestelle mir ja immer wieder gerne die Apotheken-Boxen (habe früher ja selber in der Apo gearbeitet).             

In einer Ausgabe (mir ist entfallen welche) war ein Lippenpflegebalsam, welches ich heute vorstellen möchte:

FREI – HYDROLIPID BALANCE – Lippenbalsam

IMG_1833Ich benutze sehr viel Lippenpflege, weil ich schon seit ich denken kann, an trockenen Lippen leide. Ich hatte mal einen Lippenpflegestift von Garnier, der für mich perfekt war und er ist, wie es im Leben manchmal so spielt, zumindest mal vom deutschen Markt komplett verschwunden 😦 Seither bin ich auf der Suche nach gutem Ersatz!

Zur Zeit habe ich wieder sehr trockene Lippen und hatte den Lippenbalsam von FREI im Schreibtisch liegen, worüber ich sehr erleichtert war. Denn dieses permanente Spannungsgefühl auf den Lippen ist extrem nervig für mich und ich kann es dann auch leider überhaupt nicht sein lassen, die Lippen mit der Zunge zu benetzen oder Hautfetzchen mit den Zähnen abzuknabbern (eine mega Macke von mir).

Also Tübchen auf, Balsam auf die Lippen und abwarten…

Kaum, dass ich das Balsam aufgetragen habe, fühlten sich meine Lippen sehr weich an. Das Spannungsgefühl war augenblicklich weg. Den Geschmack finde ich jetzt nicht so angenehm (soll Vanillegeschmack sein), was aber absolut den Effekt hat, dass ich keinesfalls mit der Zunge über die Lippe fahre: somit absolut perfekte SOS-Lippenbalsam!!!

Der Pflegebalsam pflegt mit Ceraminden, Wachs und Sheabutter. Hat eine weiche fast gelartike, durchsichtige Konsistenz.

Er enthält keine Alkohol, allergene Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Paraffine, PEG/PEG-Derivate, Silikone

Der Lipidgehalt beträgt 75%.

Weiter Informationen findet Ihr auf der Internetseite von FREI: www.frei-haut.de

Kommentar verfassen

