Naturata – Bio Getreidekaffee

IMG_0348

IMG_0349

Heute habe ich erstmalig ein Produkt des Unternehmens „Naturata“ (Biokult seit 1976) ausprobiert.

 Es handelt sich um den „Instant Bio Getreidekaffee Typ Cappuccino“!

Das Probetütchen hatte ich in einer Ausgabe meiner Couchboxen.

Der Cappuccino ist koffeinfrei und mit Maissirup gesüßt.

Glutenfrei aufgrund der Herstellung.

Zubereitung:

Den Beutelinhalt mit 200 ml heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen.

Nach Belieben mit Milchschaum oder Sahne verfeinern.

Ich habe den Cappuccino erstmal pur probiert.

Er schmeckt sehr, sehr mild und hat einen typischen Malzgeschmack, den ich so sehr mag.

Da mir doch noch so der letzte Schliff fehlte, habe ich einen guten Schuß Milch dabei gegeben! Lecker!

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g Pulver:

Energie:                                                     367 kcal

Fett, davon ungesättigte Fettsäuren:          0,2 g

Kohlenhydrate:                                           71,6 g

Davon Zucker                                             48,9 g

Eiweiß:                                                       18,4 g

Salz:                                                          0,7 g

Kommentar verfassen

